Am 3 August 2019 eröffnet Nino Verona die Osteria in Krefeld.

Die Osteria Verona liegt direkt an der Dionysius Kirche. Gegenüber dem Haupteingang der neuen Volksbank in Krefeld, neben dem Krefelder Standesamt.

Sie bietet Platz für 28 Personen und verfügt über eine Windgeschütze Sonnenterasse mit 24 Sitz und Stehplätze die auch zur Privatfeier angemietet werden kann.

Nino Verona bietet Ihnen diverse frisch gekochte Saisonale Küche mit feinen Akzenten.

Warme Wände, gemütliches Lichtkonzept, Weißer Stoffserviette und ein Amous Gueule aus der Küche für ein unverfälschtes Kulinarisches Erlebnis.

________________________________________________________________

 

Für Ihren Besuch am Mittag bietet unsere Mittagskarte eine täglich wechselnde Auswahl frisch zubereiteten Gerichten. Leicht bekömmlich und knackig-frisch 

Antonino Verona

Als Gastronomensohn schnupperte er schon früh Küchenluft in einem der angesehensten italienischen Restaurants der Stadt. Seine Familie betreibt seit über 30 Jahren das „Ristorante Bellini“ an der Dießemer Straße, wo Nino als Jugendlicher bereits kellnerte und in der Küche aushalf. Perfekte Voraussetzungen also für eine generationenübergreifende Berufstradition. Den Anfang machte Verona beim angesehenen Gastronomen Mario Saitta in Düsseldorf, wo er das professionelle Kochhandwerk erlernte. Anschließend führte ihn sein Weg durch verschiedene Gastronomien, bis er schließlich an den Herd des Meerbuscher Profikochs Francesco Giunta fand. „Aus Düsseldorf habe ich vor allem gelernt, wie sehr gehobene Küche funktioniert, Meerbusch hat mich viel Präzision und Schnelligkeit gelehrt. Meinen Kochstil haben beide Stationen auf ihre Weise beeinflusst“, beschreibt Nino. Francesco Giunta erkannte schnell das Talent seines Schützlings und ernannte ihn – trotz fehlenden Berufsabschlusses – nach nur drei Monaten zum Küchenchef.

Seit der beruflichen Orientierung hat Nino seine Ziele und Ansprüche fest im Blick: „Ich habe viel Kochtechnik und diverse klassische Zubereitungsweisen kennengelernt. Aber ich möchte mich abheben. Es gibt Gerichte, die sind toll, aber die machen alle Italiener. Ich will nicht ‚alle‘ sein“, erzählt er mit einem schiefen Lächeln. Sein Gastronomiekonzept ist deshalb zutiefst intuitiv, geprägt von Kreativität und Spontanität. Ein Kontrast zum geradlinigen Lebensentwurf und kein mainstream Italiener . Quelle  https://www.kr-one.de/nino-verona-am-herd-zu-hause/